Hugo-Ball-Vortrag in Berlin

Am Donnerstag, den 13. November 2014, um 19.00 Uhr findet in der Katholischen Akademie in Berlin ein Akademieabend mit Prof. Dr. Thomas Macho zum Thema: „’Es verwandelt mich völlig‘ – Künstlerische, politische und spirituelle Dissidenz im Werk Hugo Balls“ statt.

Prof. Dr. Thomas Macho ist Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin, von 2009 bis 2011 war er Direktor des Instituts für Kulturwissenschaft.

Zur Vorbereitung des Abends wird um eine Anmeldung per Telefon unter (030) 28 30 95-116 oder E-Mail an: a.klaunick@katholische-akademie-berlin.de gebeten. Der Unkostenbeitrag beträgt 3,50 Euro (ermäßigt 2 Euro).

Die Veranstaltung findet in Kooperation des Zentrums für evangelische Predigkultur in Wittenberg mit der Katholischen Akademie Berlin und der Evangelischen Akademie Berlin statt.