Mitgliederversammlung am 21.10.2017

Bei der Mitgliederversammlung am 21.10.2017 wurden bei den Neuwahlen Erster und Zweiter Vorsitzender, Geschäftsführer und die Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats in ihren Funktionen bestätigt. Zum neuen Schatzmeister wurde Stefan Schwarzmüller gewählt.

Die Mitgliederversammlung beschloss eine Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrags auf 40 Euro.

Szenische Lesung aus Hugo Balls „Flametti“ in Berlin

Am 19. Oktober 2017 wird in der Hegenbarth Sammlung Berlin (Nürnberger Straße 49, 10789 Berlin) ab 19 Uhr Hugo Balls Roman „Flametti oder Vom Dandysmus der Armen“ in einer szenische Lesung durch Julia Knapp und Bernhard Echte vom Schweizer Nimbus Verlag präsentiert. Der Nimbus Verlag hatte den Roman im vergangenen Jahr neu herausgebracht.

Eintritt: Spende oder/und Erscheinen in Indianer-Kostümierung und Kriegsbemalung erwünscht!

Kranzniederlegung am 90. Todestag

Eine Abordnung der Hugo-Ball-Gesellschaft hat am 14. September 2017, dem 90. Todestag Hugo Balls zu seinem Gedenken einen Kranz am (nicht mehr existenten) Geburtshaus in Pirmasens niedergelegt. Am Ort des Geburtshauses in der Zweibrücker Straße in Pirmasens steht seit 2016 eine Informations-Stele zu Hugo Ball.